Texter und Konzeptioner (Copywriter) |
|
Wir kennen alle gute, kurze und sehr einprägsame Claims aus der Werbung im Fernsehen, Radio, Zeitschriften oder Plakate. Nur wenige schaffen es sogar zu einem richtigen Kult zu werden. Das ist die Aufgabe eines guten Texters oder Copywriters, einen einschlagenden Verkauftstext zu produzieren. Mit Claims wie "Wohnst Du noch oder lebst du schon?" oder "Ich bin doch nicht blöd" wurde sogar die Umgangssprache beeinflußt. Es zählt nicht der Spruch, sondern eine möglichst originelle Aussage. Das ist auch das wichtigste in diesem Lehrgang. |
|
Machen Sie als Copywriter Ihre Ideen zu GeldAls zukünftiger Texter werden Sie vor allem eines in diesem Fernlehrgang lernen: das konzeptionelle, ganzheitliche Denken über alle vorhandenen Medien hinweg. Als Texter müssen Sie mitten im Leben stehen - holen ihre Inspriration aus dem Leben und setzen sie in eine gezielte Sprache um, die jeder versteht und die trotzdem in den Köpfen haften bleibt. Alles Weitere ist dann nur noch Handwerk: die Umsetzung eines klaren Konzeptes in die vielseitigen Medien und Werbemittel - von der Printanzeige bis zum Einsatz im Internet. Auch all dies erlernen Sie in diesem Fernlehrgang. Er macht Sie ganz einfach zum Profitexter. Gute Texter werden immer gefragt bleibenWir leben in einer schnellen Mediengesellschaft, in der Tausende von Werbebotschaften ununterbrochen auf uns eintrommeln. Nur die besten von ihnen kommen aber auch tatsächlich durch. Das ist der Grund, warum gute Texter, die gleichzeitig Konzeptioner sind, sehr gefragt sind.Von Werbeagenturen, Verlagen, der Industrie, aber auch als freier Texter von der Wirtschaft. Ihr Ideenreichtum und Ihre Kreativität werden gut honoriert. Unser Lehrgang gehört zu den ganz wenigen Möglichkeiten, in diesen faszinierenden Beruf einzusteigen. Sei es als Selbstständiger oder als Mitarbeiter in einer Werbeabteilung oder Agentur. ILS Fernkurs Texter/in und Konzeptioner/in (Copywriter) » |
|
Gliederung des LernstoffesEinführung in den Beruf "Texter/in und Konzeptioner/in (Copywriter)" Grundlagen des Textens
Kreativitätstechniken Textbausteine
Werbemedien und Werbegelegenheiten Public Relations
Werbemärkte und Werbegelegenheiten Kampagnen und Präsentationen
Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte beim Texten
ILS Fernkurs Texter/in und Konzeptioner/in (Copywriter) » Wir empfehlen folgende Design Literatur zum Thema "Texter":
|