Fotograf Yann Arthus-Bertrand

Top Fernkurs:

Yann Arthus-Bertrand - FotografYann Arthus-Bertrand (geboren 13. März 1946) ist ein französischer Fotograf, der insbesondere für seine Luftbildaufnahmen berühmt ist.

Leben von Yann Arthus-Bertrand

Yann Arthus-Bertrand arbeitet als Fotojournalist mit den Schwerpunkten Abenteuer, Sport und Natur. Bekannt geworden ist er durch seine Luftbilder, die in international renommierten Magazinen und Zeitungen wie Paris-Match, Le Figaro Magazine, Stern, Geo, Airone, Life und National Geographic erscheinen. 1995 startete er das von der Unesco geförderte Projekt Earth from above (die Erde von oben), eine fotografische Inventur der Erde.

Fernkurs "Professionelle Fotografie" - jetzt Infos gratis!

Eine Auswahl dieser Bilder wurde öffentlich an den Boulevards der Stadt Paris ausgestellt. Dabei wurden die großformatigen Bilder, die zum Teil an den schmiedeeisernen Zäunen z.B. des Jardin de Luxembourg befestigt waren, selbst nachts beleuchtet.

Im Jahr 2005 wird er zum Peintre Officiel de la Marine (offiziellen Marinemaler) der französischen Marine ernannt.

Luftbildfotografie