Grafikdesign. Grundmuster des kreativen Gestaltens.

Top Fernkurs:

Grafikdesign macht vertraut mit den Schlüsselementen des kreativen Gestaltens. Ob Format, Typografie, Layout, Bild oder Farbe - jeder Bereich wird mit farbigen Schaubildern erläutert, theoretisch und historisch unterfüttert, vor allem aber durch ausgesuchte Fallbeispiele mit der Praxis verknüpft. Die detailliert beschriebenen Arbeitsprozesse kreativer Profis lassen erkennen, warum das Beherrschen der Grundregeln so wichtig ist.


Rezensionen

Sehr Interessant fuer Anfaenger, 22. Oktober 2006
Rezensentin/Rezensent: Daniel Wintersdorf
Als blutiger Anfaenger in Sachen Design habe ich dieses Buch genossen. Es gibt Erklaerungen zu vielen Themen, welche jedoch nicht ins Detail gehen . Diese Erklaerungen haben mich ledoch dazugebracht in weiteren Buechern die ganzen Details zu lesen. Die ganzen aufgrfuehrten Beispiele fand ich sehr spannend und anregend fuer eigen Arbeiten.

Interessante Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen., 28. Oktober 2005
Rezensentin/Rezensent: Zazooliquid
Die Autoren schaffen es in diesem Buch, die vorgestellten Theorien und Grundlagenkenntnisse ("Formate und Drucktechniken,Layout, Typografie, Bild, Farbe") an eingängigen Beispielen zu erläutern. Dabei ergänzen sich rein formal-technische und kreative Aspekte wunderbar, so dass der Leser das Buch sowohl als Nachschlagewerk wie auch als reine Inspirationsquelle nutzen kann.
Schön finde ich besonders, dass die Autoren zumeist ganze Serien zum Beispiel einer Plakatreihe zeigen. Dadurch bekommt der Leser ein ganz anderes Gefühl für ein stimmiges Konzept, welches das einzelne Plakat innerhalb eines größeren, komplexeren Ganzen zeigt. Schließlich gilt es ja, eine visuelle Sprachform zu finden , welche mehr ist als nur ein "eye-catcher" sondern eine Verbindung herzustellen schafft zwischen Inhalt und Form. Dabei werden beide Extremformen zu jeweils einer der beiden Seiten ausgelotet und beschrieben.
Es macht einfach Spaß, dieses Buch anzuschauen und die dargestellten Theorien an eigenen Projekten nachzuvollziehen.

Sehr gut für Anfänger!! Für Profis, hmm?, 16. Januar 2006
Rezensentin/Rezensent: "kt-cmyk"
Ich habe mir das Buch gekauft um mir Ideen und Anregungen zu holen, wie ich mit welchem Thema umgehen kann. Ich finde alles sehr übersichtlich und gut erklärt. Also für Anfänger gut verständlich. Doch für wirklich Grafik Profis, nicht empfehelnswert. Es stehen hauptsächlich Grundlagen der Grafik drinnen. Für jemanden mit Interresse an den Basics, empfehlenswert, sonst eher weiter schauen.

Wirklich brauchbar!, 4. Januar 2004
Ein echter Rundumschlag durch die Gebiete Typo, Farbe und Layout. Bei dem Preis kann man wahrlich keinen Fehler machen.
Schön ist die Visualisierung der Grundregeln.aadsfasdf