Master Marketingkommunikation

Top Fernkurs:

Die meisten Unternehmen haben bei der praktischen Umsetzung ihrer Projekte mit gemischten und oft auch widersprüchlichen Anforderungen ihrer Kunden, Investoren, Angestellten, der Politik und der Öffentlichkeit zu tun. Bei dieser Problematik spielen die Massenmedien eine wichtige Rolle. Der harte Kampf um die begrenzte Aufmerksamkeit der informationsbombardierten Konsumenten erfordert eine Veränderung von der produktorientierten Kommunikation hin zur eingegliederten Unternehmen –und Markenkommunikation.

Im strategischen Marketingprozess erfasst das Kommunikationsmanagement immer eine größere Bedeutung und einen höheren Stellenwert. Das steigert den Bedarf in Unternehmen nach „High Potentials“, die nicht nur eine einschlägiges Studium vorweisen können, sondern auch ein anwendungsbezogenes Wissen in der Marketingkommunikation mitbringen.

Der Masterstudiengang Marketingkommunikation (Master of Arts)richtet sich an Studium-Interessierte mit einem abgeschlossenen Erststudium (Bachelor, Diplom oder Master). Selbstverständlich gilt dieses Angebot auch für Absolventen aller Design-Studiengänge.

Mit dem Abschluss dieses Master-Studienganges wird eine umfassende Qualifizierung auf den angesprochenen und vielschichtigen Feldern der Marketingkommunikation und des Kommunikationsmanagements angestrebt.

Zur Qualifizierung gehören neben der Entwicklung von Strategien sowie Kommunikationskonzepten die Leitung, das Management von Projektteams und die Koordination, Überwachung und der produktiven Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.

Der Masterstudiengang Marketingkommunikation ist BAföG-anerkannt. Zur Finanzierung können Studierende die Bildungskredite der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) oder der Banken in Anspruch nehmen.

Design Akademie Berlin