Buch - Schnellkurs Design

Top Fernkurs:

Schnellkurs Design von Thomas Hauffe

Dieses Buch bietet einen schnellen Überblick und eine übersichtliche Einführung in die spannende Welt des Designs und schafft es so übersichtlich wie ein Lexikon zu wirken, so unterhaltsam wie Roman den Leser zu unterhalten und so anschaulich wie ein Bilderbuch zu sein. Ein Verzeichnis der wichtigsten Design Museen (auch im Ausland) lädt zu einer spannenden Reise in die Designwelt. Dieses Buch schafft in erster Linie ein Überblick über die Geschichte vom Design und mit einem umfangreichen Glossar ist das Eintauchen in dieses faszinierende Thema vereinfacht und wird bestimmt den Einen oder Anderen zum Weiterforschen veranlassen.

Einzelne Kundenrezessionen (von amazon.de):

Einführung in die Geschichte des Design ohne Langeweile, 25. Februar 2002
Von Sarah J. "booklover"
"Dieses Buch bietet eine sehr gute Grundlage für alle Design-Studenten und hat mich schon so manches Mal vor überraschenden Fragen in Prüfungsaufgaben bewahrt. Eine fantastische Grundlage im Design Studium. Der einzige Wehrmutstropfen: das Buch „Schnellkurs Design“ geht hauptsächlich auf verschiedene Aspekte des Produktdesign und nicht so sehr auf Grafikdesign ein."

Das Buch hält was der Titel verspricht, 24. September 2006
Von Alexander S.
"Als ein absoluter Anfänger in dem Design, kaufte ich mir dieses Buch, um mein Wissen zu erweitern. Es ist genial! Ist sehr einfach und kurz geschrieben, mit Informationen über die jeweilige Epoche, kurz skizzierten Portraits von Designern, Künstlern und sogar Architekten. Nach der Lektüre von diesem gut geschriebenem Buch ist man für jede Vernissage oder Ausstellung bestens gerüstet."

•  Broschiert: 204 Seiten
•  Verlag: Dumont Buchverlag. Überarbeitete und aktualisierte Auflage. (17. April 2008)
•  Sprache: Deutsch
•  ISBN-10: 3832190724
•  ISBN-13: 978-3832190729
•  Größe: 18,8 x 11,4 x 1,2 cm
•  Durchschnittliche Kundenbewertung bei Amazon: 4.8 von 5 Sternen

Alte Ausgabe hieß: DuMont Schnellkurs DESIGN (Taschenbuch)

Das Buch "Schnellkurs Design" von Thomas Hauffe ist beliebt in diesen Kategorien:
Nummer 8 in Bücher > Fachbücher > Ingenieurwissenschaften > Produktionsmanagement > Produktgestaltung & Design

Nummer 48 in ücher > Film, Kunst & Kultur > Design